Aktuelles

Liebe Mitglieder,

coronabedingt hatten wir unsere persönliche Beratung vorübergehend eingestellt. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ab dem 18.10.2021 wieder persönliche Beratungen anbieten. Die Beratungszeiten montags und donnerstags von 14.15 h bis 16.00 h haben sich nicht geändert.

Bitte beachten Sie, das im Haus die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) als auch Maskenpflicht gilt. Sowohl in unserem als auch in Ihrem eigenen Interesse bitten wir dies zu beachten.

Mögliche Entscheidungshilfen in Sachen Bundestagswahl 2021 unter besonderer Berücksichtigung von Hartz IV

Wie wir alle wissen, wird im September 2021 ein neuer Bundestag gewählt.

Für alle diejenigen, die im Leistungskreis SGB II bzw. SGB XII (Hartz IV) leben müssen, ist es wohl von Interesse, welche Vorstellungen bei den Parteien, die realistischerweise in den deutschen Bundestag einziehen werden, im Hinblick auf die vorgenannten Rechtskreise bestehen.

Angemerkt sei in diesem Zusammenhang, dass es schon beeindruckend ist, wie lange die Politik an etwas festhält, von dem sie ganz genau weiß, dass es völlig verfehlt ist.

Angemerkt sei noch, dass die einzelnen Parteistellungnahmen nicht von uns recherchiert wurden, sondern wir diese übernommen haben. Wir haben dies nicht gesondert geprüft, gleichwohl scheinen die Stellungnahmen absolut plausibel zu sein. Wer Zweifel hat, mag dies überprüfen und uns freundlicherweise eine entsprechende Rückmeldung geben.

Man soll an allem zweifeln, aber nicht verzweifeln.